Home | Kontakt | Links | Impressum | Datenschutz
UnternehmenUnternehmenBäderBäderVerkehrVerkehrParkenParken
zurück

1 Monat gratis fahren mit dem bwWillkommensBonus

Fahrgäste, die jetzt ein DING-Abo abschließen, fahren einen Monat lang gratis. Die Aktion läuft in allen baden-württembergischen Verbünden, trägt deshalb den Namen bwWillkommensBonus und gilt ab sofort bis Oktober. Einbezogen sind neben den Abos für Jahreskarten inkl. Job- und Profitickets auch das Azubiticket und das Ticket65 plus. Natürlich ist auch speziell für Biberach die Bürgerticket Jahreskarte mit einbezogen. Auch Fahrgäste mit einem Wohnsitz außerhalb Baden-Württembergs, z.B. aus dem Landkreis Neu-Ulm, erhalten den bwWillkommensBonus.

Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann sagt dazu: „Mit der landesweiten Einsteiger-Aktion wollen wir Fahrgäste für Bus und Bahn wiedergewinnen. ÖPNV-Nutzerinnen und Nutzer fahren sicher und umweltfreundlich. Ein wichtiger Beitrag, um die Klimaschutzziele zu erreichen!".
Und DING-Geschäftsführer Thomas Mügge führt weiter aus: „Nach dem bwTreueBonus für Stammkunden, die Ihre Jahreskarte trotz Corona behalten haben, sprechen wir mit dem bwWillkommensBonus jetzt gezielt Fahrgäste an, die ihr Ticket wegen der Pandemie zurückgegeben haben. Weil die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel aber sicher ist, wie mittlerweile viele Studien belegen*, können wir nur empfehlen, wieder in Bus und Bahn einzusteigen. Ich darf auch schon ankündigen, dass in den Sommerferien der bwAboSommer wiederholt wird – Jahreskartenbesitzer dürfen dann wieder alle Nahverkehrslinien in Baden-Württemberg kostenlos benutzen."

Infos und Bestellmöglichkeiten unter:
www.ding.eu/bwWillkommensBonus

*) siehe: www.besserweiter.de/wissenschaftsticker-bus-und-bahn.html