Zusätzliche Parkplätze am Freibad Biberach


Der Parkplatz der Firma Gerster kann genutzt werden.

Zusätzliche Parkplätze am Freibad Biberach

Der Parkplatz der Firma Gerster kann genutzt werden.


Informationen in Leichter Sprache

Hier finden Sie Infos über uns in Leichter Sprache.

Die Stadtwerke Biberach betreiben die Schwimmbäder, den Busverkehr und die Parkhäuser in Biberach.

 

Schwimmbäder:

Es gibt ein Freibad und ein Hallenbad in der Memminger Straße.

Die Details zum Hallenbad:

  • Das Schwimmerbecken ist 25 Meter lang und hat sechs Bahnen.
  • Es gibt ein Sprungbecken mit zwei Brettern und einem Turm.
  • Im Lehrschwimmbecken kann man planschen und schwimmen lernen.
  • Es gibt Kurse zu den Themen Schwimmen und Gymnastik.

Die Details zum Freibad:

  • Das Freibad hat ein Freizeitbecken und ein Schwimmerbecken.
  • Die Racer-Wasserrutsche ist orange und gut sichtbar.
  • Es gibt auch eine Wellenrutsche und einen Wasserstrudel.

Busverkehr:

Die Busse fahren von 5:30 bis 21:00 Uhr alle 30 Minuten.

In vielen Teilen der Stadt fahren sie alle 15 Minuten.

Die meisten Busse sind niedrig und haben Rampen für Rollstühle.

Es gibt Einzelfahrscheine, Tageskarten oder Jahreskarten.

Es gibt auch Bürgertickets für Biberach. Diese Tickets sind im Preis reduziert. Personen, die in Biberach wohnen, können diese Tickets kaufen.

 

Parken:

Es gibt 1.400 günstige Parkplätze am Rand der Altstadt.

Ein modernes System hilft beim Finden der Parkplätze.

Die Parkhäuser sind immer offen, bis auf das Parkhaus Wielandpark.

Der Bereitschaftsdienst ist unter der Nummer 07351 30250 179 erreichbar.

Die erste Stunde parken ist kostenlos.

 

Auf der Internet-Seite zurechtfinden

Willkommen auf der Internet-Seite der Stadtwerke Biberach.

 

Wir betreiben die Schwimmbäder, den Busverkehr und die Parkhäuser in Biberach.

Auf dieser Internet-Seite finden Sie alle wichtigen Infos zu unseren Leistungen.

Wir führen Sie direkt zu den gesuchten Infos.

Die Bilder helfen Ihnen dabei.

Die roten Rahmen auf den Bildern heben wichtige Infos hervor.

Unser Logo steht auf jeder Internet-Seite oben rechts.

Klicken Sie auf das Logo.

Dann kommen Sie zurück auf die Start-Seite.

Logo: zurück zur Startseite

 


Start-Seite

Das ist die Start-Seite der Internet-Seite der Stadtwerke Biberach.

Die Start-Seite beginnt mit der Begrüßung und einem Übersichts-Plan.

Aus dem Plan können Sie wichtige Standorte entnehmen.

Zum Beispiel die Standorte des Service-Büros, der Parkhäuser und der Bäder.

Zudem sehen Sie, ob das Freibad gerade geöffnet oder geschlossen ist.

Willkommen auf der Internet-Seite der Stadtwerke Biberach


Darunter stehen aktuelle Nachrichten.

Dann folgen Kacheln für die Bereiche Parken, Verkehr und Bäder.

Mit dem Klick auf eine Kachel gelangen Sie zum jeweiligen Bereich.

Darunter folgen Infos zur Geschichte der Stadtwerke sowie wichtige Daten und Fakten.

Aktuelles parken und Verkehr


Menü

Ganz oben links auf der Internet-Seite ist das Haupt-Menü.

Klicken Sie auf das Hamburger-Icon.

Dann sehen Sie verschiedene Bereiche.

Klicken Sie auf einen Bereich.

Dann zeigen wir Ihnen alle wichtigen Themen dieses Bereichs.

 

Die Bereiche sind:

  • Bäder: Hier stehen Infos zu unserem Freibad und Hallenbad.
  • Verkehr: Hier stehen alle Infos zum Busverkehr.
  • Parken: Hier stehen alle Infos zu unseren Parkhäusern und Tiefgaragen.
  • Aktuelles: Hier stehen unsere aktuellen Meldungen.
  • Karriere: Bei uns können Menschen arbeiten. Hier stehen alle Job-Angebote.
  • Kontakt: Hier ist unser Kontakt-Formular platziert und Infos zu wichtigen Ansprech-Partnern und deren Telefon-Nummern.

Navigation


Neben dem Menü stehen unsere Telefon-Nummer, unsere E-Mail-Adresse und die Suche.

Suche: Klicken Sie auf die Lupe und schreiben Sie ein Wort in die Zeile.

Sie bekommen eine Liste mit Ergebnissen.

 

Unteres Menü

Unten rechts am Ende der Internet Seite ist ein weiteres Menü.

  • Kontakt: Hier können Sie uns eine E-Mail schreiben.
  • Impressum: Hier sind rechtliche Informationen hinterlegt.
  • Daten-Schutz: Was passiert mit Ihren Daten? Das steht unter Datenschutz.

Fusszeile