05.09.2023

Stadtwerke Biberach, e.wa riss und e.wa riss Netze begrüßen neue Auszubildende

Der erste Tag in einem neuen Unternehmen ist meistens etwas ganz Besonderes und bleibt in Erinnerung. So auch für die drei neuen Auszubildenden der Stadtwerke, e.wa riss und e.wa riss Netze. Martyna Debska startet bei der e.wa riss ihre Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement. Jessica Sattler absolviert eine Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbetriebe bei den Stadtwerken und Lukas Siller beginnt bei der e.wa riss Netze seine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik.

Die drei hatten ein volles Programm an ihrem ersten Tag. Michelle Braunger und Mattis Haug, beides Auszubildende der e.wa riss, begleiteten die drei neuen Auszubildenden durch ihren ersten Tag. Neben einer Vorstellungsrunde, der Führung durch die Unternehmen, einigen Präsentationen sowie einem gemeinsamen Mittagessen bekamen sie am Nachmittag noch eine Führung durch das Wasserwerk Lindele und das Biberacher Hallensportbad. Das Bad ist gleichzeitig auch der zukünftige Einsatzort von Jessica Sattler. Die neuen Auszubildenden freuen sich vor allem darauf, ihre Kolleginnen und Kollegen sowie das Unternehmen und ihre Arbeit kennenzulernen. Während ihrer Ausbildung sind die drei in unterschiedlichen Bereichen der Unternehmen eingesetzt und lernen somit verschiedenste Bereiche und Tätigkeiten kennen. „Ich habe mich für die Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement entschieden, da ich diesen Beruf sehr vielfältig und interessant finde und denke, dass das Berufsbild sehr gut zu mir passt,“ erzählt Martyna Debska.


Bild (v.r.): Sie haben am 1. September ihre Ausbildung begonnen: Lukas Siller bei der e.wa riss Netze, Martyna Debska bei der e.wa riss und Jessica Sattler bei den Stadtwerken.